Login

Castell Banking

Finanzangelegenheiten von überall aus und rund um die Uhr bequem managen wird mit Hilfe unseres Castell Bankings einfach wie nie. Aktuelle Sicherheitsstandards inklusive – unabhängig, ob im Web oder per App.

Modern, intuitiv und einfach – unser OnlineBanking

In Kombination mit unserer persönlichen Beratung bieten wir Ihnen ein rundes Gesamtpaket, mit dem Sie Ihre Finanzangelegenheiten orts- und zeitunabhängig bequem und sicher steuern können. Ein ansprechendes Design erleichtert den digitalen Einstieg in Ihre persönliche Finanzwelt und sorgt gleichzeitig für ein intuitives Nutzungserlebnis. So bleibt Ihnen am Ende mehr Zeit für Ihre Herzensthemen.

Ihre Vorteile im OnlineBanking

Sicher

Mit der App zur Freigabe von Zahlungsaufträgen, SecureGo plus, haben Sie die volle Kontrolle und Sicherheit – einfach per Direktfreigabe über ein biometrisches Merkmal am Smartphone.

Übersichtlich

Lebenszeit ist wertvoll. Daher ist unser OnlineBanking übersichtlich und einfach aufgebaut, sodass Sie schnell auf die gewünschten Themen kommen – und das Ganze mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten.

Multibankfähig

Für einen noch besseren Gesamtüberblick können Sie auch Konten weiterer Bankverbindungen in Ihr OnlineBanking integrieren.

Im Dialog

Per Chat, Rückrufbitte oder Kontaktformular – unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DialogFiliale unterstützen Sie gerne während unserer Servicezeiten.

Sie möchten sich für das OnlineBanking freischalten?

Kontaktieren Sie gerne unsere DialogFiliale

Banking für die Hosentasche

Mit der Castell Banking App werden Ihre Finanzangelegenheiten zu Ihrem Begleiter auf Schritt und Tritt.

Mit der Castell Banking App bleiben Sie am Puls der Zeit, ganz sicher

Und das auch oder gerade dann, wenn Sie unterwegs sind. So haben Sie Zugriff auf eine vollständige Übersicht über Ihre Finanzen und können Ihren Zahlungsverkehr ohne ein weiteres Gerät abwickeln.

Ihre Vorteile der Castell Banking App

Geprüft sicher

Mit der App zur Freigabe von Zahlungsaufträgen, SecureGo plus, haben Sie die volle Kontrolle und Sicherheit – einfach per nahtloser Integration über ein biometrisches Merkmal am Smartphone. Jetzt auch vom TÜV Saarland geprüft.

Flexibel

Maximale Flexibilität bei gleichzeitig einfacher Bedienung macht unsere Castell Banking App unterwegs zu Ihrem mobilen Begleiter.

Per Kamera

Mühsames Abtippen von Überweisungsdaten gehört der Vergangenheit an. Ob Rechnung, Überweisungsträger oder QR-Code – die einfache Fotoüberweisung übernimmt das für Sie.

Digital

Karte nicht dabei? Kein Problem mehr mit unseren Kreditkarten, die digitales Bezahlen per Apple Pay oder Android am Smartphone oder der Smartwatch möglich machen.

Verbunden

Giropay|Kwitt als integrierte Funktion sorgt für das Senden, Anfordern oder Empfangen von Kleinbeträgen in Sekundenschnelle an Freundinnen und Freunde.

Im Dialog

Per Chat, Rückrufbitte oder Kontaktformular – unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DialogFiliale unterstützen Sie gerne während unserer Servicezeiten.

Die Castell Banking App und die SecureGo plus App sind vom TÜV geprüft

Der TÜV Saarland bestätigt die Sicherheit der Castell Banking App. Er bestätigt, dass die Kommunikationswege innerhalb der Castell Banking App sicher und die in der App gespeicherten Daten ausreichend abgesichert sind.

Mehr zum TÜV Siegel erfahren

Zur Castell Banking App

Link zum Apple Store

Laden Sie unsere Castell Banking App noch heute über den App Store oder Google Play Store auf Ihr Smartphone oder Tablet herunter – ganz einfach per QR-Code.

FAQ
Häufige Fragen zur Castell Banking App

Die App SecureGo plus ist die zentrale Sicherheitsanwendung für Ihre Bankgeschäfte. Klicken Sie hier, um zum Download der App zu gelangen.

Wenden Sie sich gerne vertrauensvoll an unsere DialogFiliale kostenfrei unter 0800 1774 777 oder per E-Mail dialog@castell-bank.de

Weitere Antworten

Sicherheitshinweise

Keine Mitarbeiterin und kein Mitarbeiter der Fürstlich Castell'schen Bank wird Sie jemals auffordern, Ihre Zugangsdaten zum OnlineBanking in irgend einer Form preiszugeben. Auch wird die Fürstlich Castell'sche Bank niemals sogenannte "Echtheitsprüfungen" online durchführen. Sollten Sie den Verdacht haben, dass Ihr PC mit einer Schadsoftware infiziert ist, sollten Sie Ihr OnlineBanking vorübergehend sperren und mit unserem Team der DialogFiliale unter der kostenfreien Hotline: 0800 1774 777 Kontakt aufnehmen.

Gut zu wissen
Aktuelle Sicherheitshinweise

Mit einem modernen Smartphone können Sie komfortabel an der Ladenkasse bezahlen und Ihre Bankgeschäfte von unterwegs erledigen.
Sollte aber einmal ein Wechsel des Smartphones anstehen, ist unbedingt auf die Sicherheit der Daten auf dem alten Gerät zu achten. Was hier zu berücksichtigen ist und wie Sie mit hinterlegten digitalen Karten sowie dem Mobile Banking auf ein neues Gerät wechseln, können sie auf folgender Webseite des Bankenverbandes nachlesen.

Quelle: Bankenverband

Speziell angepasste Google Ads, die vorgeben eine legitime und nützliche Software als Download bereitzustellen (u.a. LibreOffice, gimp, OBS), verteilen schadhafte Software, die nach dem Herunterladen und anschließender Ausführung Ihren Rechner mit Malware infiziert.
Ausführliche Informationen zu diesem Thema und wie Sie sich schützen können, finden Sie auf den Webseiten des Landeskriminalamtes Niedersachsen.

Quelle: Landeskriminalamt Niedersachsen

Fakeshops auf Verkaufsplattformen, wie z. B. von Amazon gibt es schon länger. Nun haben sich Täter eine neue Möglichkeit ausgedacht, um ihr Betrugsgeschäft fortführen zu können. Das Hinterhältige daran ist, dass die Kunden, die in dem Shop bestellen, auch Waren bekommen.
Ausführliche Informationen zu diesem Thema und wie Sie sich schützen können, finden Sie auf den Webseiten des Landeskriminalamtes Niedersachsen.

Quelle: Landeskriminalamt Niedersachsen

E-Mails mit einer Erpressung als Inhalt werden seit Jahren massenhaft versendet und auch heute noch immer wieder von Kriminellen genutzt. Die Täter beschreiben in den E-Mails jeweils verschiedene Szenarien, die immer wieder variiert werden, um Geld zu erpressen.

Ausführliche Informationen zu diesem Thema und wie Sie sich schützen können, finden Sie auf den Webseiten des Landeskriminalamtes Niedersachsen.

Quelle: Landeskriminalamt Niedersachsen

Wir haben alle Vorkehrungen getroffen, um über das Internet durchgeführte Bankgeschäfte so sicher wie möglich zu gestalten. Dennoch sollten auch Sie Sicherheitsvorkehrungen treffen und folgende Empfehlungen beachten, mit denen Sie Ihr Risiko reduzieren können.

Prüfen Sie die Echtheit der Bank-Website

Achten Sie darauf, dass Sie auch tatsächlich auf der Seite Ihrer Bank sind. Geben Sie die Internetadresse Ihrer Bank bei jedem Einstieg erneut über die Tastatur ein. Verwenden Sie keine Links zur Online Filiale, die in E-Mails oder auf Web-Seiten anderer Anbieter enthalten sind.

Wählen Sie Zugangsdaten sorgfältig aus und gehen Sie vorsichtig damit um

Wenn beim Online-Banking Passwörter zum Einsatz kommen, dann wählen Sie schwer zu erratene Buchstaben- und Zahlenkombinationen. Schützen Sie Kennwörter und Zugangsdaten wie PIN (PersönlicheIdentifikationsNummer) und TAN (TransAktionsNummer) vor dem Zugriff Dritter und speichern Sie solche Kennungen keinesfalls ab, auch nicht im Passwort-Manager!

Betreiben Sie Online-Banking - soweit möglich - nur von eigenen Geräten

Vorsicht ist insbesondere bei öffentlich zugänglichen Computern wie etwa in Internetcafés geboten.

Setzen Sie Verschlüsselungen ein

Schützen Sie sensible Daten bei der Übertragung über offene Netze. Vergewissern Sie sich, dass die Datenübertragung - etwa bei WLAN-Verbindungen - ausreichend verschlüsselt ist.

Überprüfen Sie regelmäßig Ihre Kontobewegungen

Falls Ihnen etwas unschlüssig erscheint, sollten Sie umgehend reagieren und sich mit Ihrer Bank in Verbindung setzen.

Installieren Sie regelmäßig die aktuellen Sicherheits-Updates für Ihr Betriebssystem, Browser und andere Programme
Setzen Sie aktuelle Virenschutzsoftware und eine Firewall ein
Sperren Sie Ihren Online-Banking-Zugang, wenn Ihnen etwas verdächtig vorkommt

Das können Sie entweder telefonisch bei Ihrem Ansprechpartner erledigen, die kostenfreie Hotline 0800 1774 777 wählen oder über die entsprechende Funktion im OnlineBanking.

Sie haben Fragen zu unserem Castell Banking?

Kontaktieren Sie uns