Jetzt umstellen! Die neue Castell Banking App

Castell Banking App löst MyBanking Classic ab

Verbesserte Nutzerführung, modernste Sicherheitsstandards, neue Funktionen - Die neue Castell Banking App ist verfügbar.

Die neue Castell Banking App überzeugt durch eine verbesserte Nutzerführung und modernste aktuelle Sicherheitsstandards. Gleichzeitig bringt sie viele neue Funktionen, wie zum Beispiel die Echtzeit-Überweisung oder die Auto-Vervollständigung. Sie löst die bisherige App MyBanking Classic ab.

Weitere neue Funktionen werden nach und nach in der neuen Castell Banking App freigeschaltet. Bis alle Funktionen der Vorgänger-App verfügbar sind, können Sie beide Apps parallel nutzen. Laden Sie schon heute die neue App herunter und probieren Sie die neuen Funktionen aus.

Funktionen

Das sind die Funktionen der neuen Banking App

Multibankfähigkeit – Verwaltung Ihrer gesamten Konten, egal bei welcher Bank

Überweisungen, Daueraufträge und Lastschriftrückgaben

Support: Chat mit unserer DialogFiliale, praktischer Sprachassistent

Auftragsfreigabe per Push-Funktion (Firmenkunden)

Elektronisches Postfach zur sicheren Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrer Fürstlich Castell'schen Bank

Weitere Funktionen sind bereits geplant


In einfachen Schritten zur neuen Banking-App

  1. Castell Banking App im Google Play Store oder Apple App Store herunterladen
  2. Castell Banking App öffnen
    • Ihr Anmeldekennwort in der Castell Banking App festlegen
      Hinweis: Frei wählbar bei erstmaliger Anmeldung; Mindestens fünf Zeichen (erhöhte Sicherheit durch Verwendung von Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen)
    • Fürstlich Castell’sche Bank als Bankname eintragen
    • Einmalige Anmeldung in der Castell Banking App mithilfe Ihrer Online-Kennung und Online-Banking-PIN
  3. Zukünftig erfolgt die Anmeldung in der Castell Banking App mit Anmeldekennwort oder alternativ per Fingerabdruck, Touch-ID oder Face-ID

Download

Castell Banking App

Download für iOS*

Download für Android*

Einfach QR-Code scannen oder auf den Downloadlink klicken und die Castell Banking App für Android oder iOS herunterladen.

Häufige Fragen

Welche TAN-Verfahren kann ich in der neuen Castell Banking App nutzen?

Zur Nutzung der neuen Castell Banking App ist die Freischaltung eines der folgenden TAN-Verfahren notwendig:

  • SecureGo plus (inkl. der neuen Funktion "Direktfreigabe" für einen Großteil der Aufträge),
  • Sm@rt-TAN plus, Sm@rt-TAN optic oder Sm@rt-TAN photo.
Wo finde ich meine Depotübersicht?

In der Kontenübersicht wird Ihr Gesamtdepotwert angezeigt.

Für eine Detailsansicht wechseln Sie aktuell bitte noch in die MyBanking App.

Wie kann ich mein Limit in der App ändern?

Als Kontoinhaber, Mitkontoinhaber bzw. Bevollmächtigter haben Sie die Möglichkeit, das bestehende Onlinelimit für Inlands- und Auslandszahlungen zu ändern. Das veränderte Limit greift nicht für Terminüberweisungen und Daueraufträge. Die Änderung des Limits ist nach erfolgreicher TAN-Eingabe sofort wirksam!

Den Änderungsauftrag für die Limitänderung finden Sie unter dem Navigationspunkt: "Menü" -> "Service" -> "Auftragslimite"

Was ist kiu?

kiu ist ein Sprachassistent über den Sie einfache Funktionen wie zum Beispiel Ihre Umsatzabfrage auch per Stimme steuern können. Sie können allerdings auch die Fragen eintippen und kiu antwortet Ihnen darauf.

Wo finde ich mein Postfach mit den Kontoauszügen und Kontomitteilungen?

Ihr Postfach erreichen Sie mit einem einfachen Klick unten rechts auf "Menü" unter dem Oberpunkt "Banking".

Dort können Sie alle Dokumente Ihrer Bank ansehen. Ihre bisherigen Dokumente werden automatisch hierher übertragen. Im Ordner Dokumente finden Sie zum Beispiel:

  • Mitteilungen Ihrer Bank (Kontomitteilungen)
  • Kontoauszüge
  • Wertpapiermitteilungen
  • Kreditkarten-Umsatzaufstellungen