Login

Privatbank Nürnberg

Herzlich willkommen in Nürnberg! Wir freuen uns auf die persönliche Begegnung mit Ihnen.

Was die Fürstlich Castell’sche Bank historisch mit Nürnberg verbindet

Der erste Kunde, der 1774 sein Geld (2.000 Gulden zu 5 % Zinsen) der Credit-Casse anvertraute, war ein Nürnberger: Wilhelm Andreas Köhler, Besitzer der berühmten Nürnberger Wirtschaft "Zum Bitterholz". Als der Gräflich Castell’sche Regierungsdirektor und Initiator der Bank Friedrich Adolph Zwanziger 1782 nach Nürnberg umzog, spielte die Stadt für die noch junge Bank eine zunehmend wichtige Rolle. So wurde von 1797 bis 1833 sogar ein eigenes „Nürnberger Bureau“ geführt.

Seit 1986 für Sie in Nürnberg vor Ort

Als daher konsequente Rückbesinnung auf die erfolgreiche Gründungsphase der Bank, wurde 1986 wieder ein eigener Standort eröffnet, der heute in dem schönen Jugendstilgebäude am Prinzregentenufer seinen Sitz hat.

Besucheradresse

  • Fürstlich Castell'sche Bank
    Prinzregentenufer 7
    90489 Nürnberg

Ihr Beraterteam

Sebastian Farkas

Vermögensmanagement

Jörg Hofmann

Firmenkunden

Thomas Mayer

Vermögensmanagement

Carsten Münch

Vermögensmanagement

Christian Ring

Vermögensmanagement Nürnberg

Patrick Wagner

Vermögensmanagement

Sie möchten Kontakt zu uns aufnehmen?

Termin vereinbaren