Privatbank Frankfurt am Main

Herzlich willkommen in Frankfurt! Wir freuen uns auf die persönliche Begegnung mit Ihnen.

Was die Fürstlich Castell’sche Bank historisch mit Frankfurt verbindet

In Frankfurt am Main nahmen die Grafen Castell an einigen der Wahl- und Krönungstage der römisch-deutschen Kaiser und Könige sowie auch an Reichstagen teil. Während des 30-jährigen Kriegs konnten 1632 die wichtigsten Teile des Fürstlich Castell’schen Archivs in die gut befestigte Reichsstadt gebracht werden, wo es über zwanzig Jahre bis 1653 verblieb. Zu einigen Handels- und Bankhäusern der Stadt, Lersner, Rothschild und Metzler hatte die Bank zudem enge vertrauensvolle Beziehungen.

Doch nicht nur mit der Wirtschaftsmetropole Frankfurt, sondern auch mit den zahlreichen Fürsten und Grafenhäusern der Wetterau ist das Haus Castell familiär verbunden. Mit den Fürsten und Grafen Solms-Hohensolms-Lich, Solms-Laubach, Solms-Rödelheim und Assenheim, Ysenburg-Büdingen und Ysenburg-Meerholz gab es über Jahrhunderte enge verwandtschaftliche Beziehungen.

Unser „jüngster“ Standort - seit 2023 für Sie in Frankfurt vor Ort

Mit der Eröffnung unseres Standorts in Frankfurt im Jahr 2023 freuen wir uns, die älteste Bank Bayerns nun auch in der Finanzmetropole Deutschlands zu präsentieren und für Sie da zu sein.

Besucheradresse

  • Fürstlich Castell'sche Bank
    Ulmenstraße 37-39
    60325 Frankfurt am Main

Ihr Beraterteam

Doris Lemke

Vermögensmanagement

Rainer Wilhelm

Vermögensmanagement

Sie möchten Kontakt zu uns aufnehmen?

Termin vereinbaren