Assistent/-in Auslagerungsmanagement (m/w/d) in Teilzeit

Standort Würzburg

Die Fürstlich Castell’sche Bank ist eine unabhängige Privatbank im Familienbesitz mit langer Tradition. Dank konsequenter Kundenorientierung, einer wertebasierten Haltung und kurzer Entscheidungswege werden Werte für Kunden geschaffen – ehrlich, respektvoll und zukunftsorientiert. Nachhaltiges, also ökologisch und sozial verantwortliches Handeln, ist in den Wirtschaftsbetrieben der Eigentümer, der Fürstenhäuser zu Castell-Castell und zu Castell-Rüdenhausen, auch bei Weinanbau, Wald- sowie Landwirtschaft – seit Generationen gelebte Realität.

Fürstlich Castell’sche Finanzlösungen und Beratung sind individuell auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Der Anspruch: Banking persönlich, einfach und verantwortungsbewusst zu gestalten. Zu Finanzthemen wird transparent und auf Augenhöhe beraten, damit sich die Kunden ihren Vermögensfragen fundiert und selbstbestimmt widmen können.

Gemeinsam mit den Kunden werden maßgeschneiderte und langfristige, zielorientierte Lösungen definiert, um Vermögen zu sichern. Generationsübergreifend für Familien und Unternehmen. Dafür stehen innovative Produkte und ein Netzwerk ausgesuchter Experten zur Verfügung.

Wir sind der Meinung, beruflicher Erfolg braucht starke Wurzeln, unabhängig davon ob Berufseinsteiger, Fach- oder Führungskraft. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, ein wertschätzender und respektvoller Umgang sowie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten in jeder Entwicklungsstufe zeichnen unser Unternehmen aus.

Sie haben Lust, sich unserem erfolgreichen und wachsenden Team anzuschließen und gemeinsam mit der Fürstlich Castell’schen Bank als Arbeitgeber Ihre beruflichen Wurzeln zu stärken und weiterzuwachsen?

Ihr Tätigkeitsbereich

  • Sie unterstützen den Auslagerungsmanager (m/w/d) sowie die Vertragspartnermanager (m/w/d) bei der risikoorientierten Dienstleistersteuerung
  • Sie wirken bei der Implementierung und Weiterentwicklung eines angemessenen Auslagerungsmanagements und entsprechender Kontroll- und Überwachungsprozesse mit
  • Sie sind für Erstellung und Pflege einer vollständigen Dokumentation der Auslagerungen (einschließlich Weiterverlagerungen) mitverantwortlich
  • Sie sind Ansprechpartner der verschiedenen Fachbereiche bezüglich der bankinternen und gesetzlichen Anforderungen bei Auslagerungen
  • Sie unterstützen bei der Koordination und Überprüfung der durch die zuständigen Bereiche durchgeführten Risikoanalysen

Damit können Sie uns begeistern

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung
  • Idealerweise können Sie bankbetriebsorganisatorische Fortbildungen oder vergleichbare Weiterbildungen vorweisen
  • Aufgrund Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung verfügen Sie über gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und kennen die grundlegenden Abläufe in einem Kreditinstitut
  • Sie verfügen über anwendungssichere IT-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit den modernen Kommunikationsmedien
  • Des Weiteren bringen Sie gute Kenntnisse im Prozessmanagement mit
  • Eine hohe Sozialkompetenz, eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Sie aus
  • Sie sind motiviert, Themen voranzutreiben und das Heute und Morgen mitzugestalten
  • Sie sind an einer Tätigkeit in Teilzeit mit ca. 20 Stunden die Woche interessiert

Unser Angebot an Sie

  • Sie erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks eine wichtige Rolle spielen
  • Sie arbeiten in einem motivierten und offenen Team
  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem angenehmen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld
  • Leistungsgerechte und faire Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen
  • Flexibles und familienfreundliches Arbeitsumfeld, hoher Anteil mobilen Arbeitens möglich
  • Die Chance auf fachliche und persönliche Weiterentwicklung bei vielseitigem Seminarangebot

Standort Würzburg

Standort Würzburg, rot-weiße Fassade

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie sich dieser Herausforderung stellen wollen, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbungsformular. Bitte geben Sie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen an. Für Vorabinformationen steht Ihnen unsere Abteilungsleiterin Personal Christina Curtaz-Dörsam (Telefon: 0931 3083-65800) gerne zur Verfügung.

Jetzt bewerben

Bewerben Sie sich für die Stelle direkt über unser Onlineformular.