Auszeichnung für herausragende Vermögensverwaltung

Im Test von FOCUS-MONEY und n-tv wurden wir als herausragender Vermögensverwalter ausgezeichnet

Wir freuen uns sehr, beim großen Vermögensverwaltungs-Test von FOCUSA-MONEY und n-tv als herausragende Vermögensverwalter ausgezeichnet zu werden.

Der renommierte, bereits zum 16. Mal stattfindende Test, wurde vom unabhängigen Institut für Vermögensaufbau (IVA) im Auftrag von FOCUS-MONEY und dem Nachrichtensender n-tv durchgeführt, um die Qualität der Beratung vermögender Bankkunden auf Herz und Nieren zu testen.

Die Beratungsqualität sollte in den Tests unter möglichst realistischen und authentischen Verhältnissen ermittelt werden. Dafür schickte das IVA im Juni und Juli 2022 Testpersonen los, die zu ihren Vermögensverhältnissen und Anlagezielen sehr ähnliche Angaben machten. Der Inhalt der Testfälle wurde so an die reale Lebenssituation der Testpersonen angepasst, dass man ein möglichst glaubwürdiges Auftreten erreichte.

Wie aus den Bewertungsdimensionen hervorgeht, machen Portfoliostruktur und Produktzusammensetzung knapp die Hälfte des Ergebnisses aus. Insbesondere unser in diesem Jahr neu umgesetztes Einzelaktienportfolio, das unser VNI-Konzept berücksichtigt, findet dort besondere Beachtung.

Hinzu kommen ein professioneller Auftritt sowie die authentische Vermittlung der Werte unserer Eigentümer.

Weitere Details zum Test und ein Interview mit Christian Hille, dem Leiter unserer Vermögensverwaltung finden Sie im nachfolgenden Dokument:

Download FOCUS-MONEY - Die Beste Vermögensverwaltung

Harald Dürr

Kommunikation & Marketing