09.09.2020 - Fürstlich Castell’sche Bank begrüßt neue Nachwuchskräfte

Am 1. September 2020 starteten zwei Auszubildende zum Bankkaufmann/-frau und ein Dualer Student bei der Fürstlich Castell’schen Bank. Für einen spannenden Start ins Berufsleben gab es für den neuen Ausbildungsjahrgang eine mehrtägige Willkommens- und Einführungsveranstaltung mit jeder Menge hilfreicher Informationen rund um die Bank, die Ausbildung und das Duale Studium sowie erste Einblicke in einzelne Abteilungen.

Die Berufseinsteiger erwartet eine fundierte und umfassende Ausbildung, in der sie verschiedene interne Abteilungen und Vertriebsstandorte durchlaufen, Schulungen erhalten und stets von den Ausbildern individuell betreut werden.

„Für uns als Fürstlich Castell’sche Bank ist die Ausbildung junger und motivierter Menschen sehr wichtig. Sie sind unsere Zukunft. Durch die beiden Ausbildungsmodelle und die Kombination von Theorie und Praxis haben unsere Berufseinsteiger beste Möglichkeiten, erste Erfahrungen zu sammeln und solides Fachwissen aufzubauen.“, so Kornelia König, ausbildungsverantwortliche Personalreferentin der Fürstlich Castell’schen Bank.

Diese Ausbildungsphilosophie garantiert, dass die „Azubis“ viele praktische Erfahrungen sammeln und nach der Ausbildung ihr Wissen als qualifizierte Nachwuchskräfte in den verschiedenen Bereichen und Abteilungen einsetzen können.

„Als Privatbank haben wir den Vorteil kurzer Wege. So ist es möglich, unsere Mitarbeiter fachlich und persönlich individuell zu fördern und weiterzuentwickeln. Dies ist für uns bereits während der Ausbildungs- und Studienzeit selbstverständlich. Unsere Auszubildenden erleben daher sowohl im Vertrieb als auch in internen Abteilungen abwechslungsreiche Praxisaufenthalte, um die Bank vollumfänglich kennenzulernen.“ erläutert Christina Curtaz-Dörsam, Abteilungsleiterin Personal der Fürstlich Castell’schen Bank.

Auch für das kommende, am 1. September 2021 beginnende, Ausbildungsjahr sind noch Ausbildungs- und Studienplätze zu vergeben. Weitere Informationen zur Bewerbung erhalten Sie unter: www.castell-bank.de/karriere

Auf dem Bild zu sehen sind, von links nach rechts:

Dr. iur. Pia Weinkamm, Mitglied des Vorstands
Kornelia König, Personalreferentin