Am 1. September starteten drei duale Studenten bei der Fürstlich Castell’schen Bank in ihr Studium. Wie bereits im Ausbildungsjahrgang zuvor, werden alle drei ein Duales Studium der Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung Bank an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mosbach absolvieren.
„Das Duale Studium an der DHBW Mosbach hat sich in den letzten Jahren als Erfolgsmodell für unser Haus herausgestellt. Nicht zuletzt ist hierfür die effiziente Verzahnung von Theorie und Praxis verantwortlich; quasi eine „Win-Win-Situation“ sowohl für unsere Studenten als auch für unsere Bank.“, so Kornelia König, die verantwortliche Personalreferentin der Fürstlich Castell’schen Bank.
Zum Start dieses neuen Lebensabschnitts wurden die Nachwuchskräfte der Bank vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Sebastian Klein und Vorstand Klaus Vikuk begrüßt und erhielten an drei Tagen durch Vorträge weiterer Führungskräfte und (ehemaliger) Auszubildenden und Dualer Studenten erste Einblicke in die Bank.
„Als Privatbank genießen wir den Vorteil kurzer, individueller (Kommunikations-)Wege. Dadurch ist es möglich, unsere Mitarbeiter fachlich und persönlich individuell fördern und weiterentwickeln zu können. Dies ist für uns bereits während der Ausbildungs- und Studienzeit unserer Nachwuchskräfte selbstverständlich.“, so Dr. Sebastian Klein.